Feuerball Turnier 16.01.2016

imageDa Mosquitos bekanntlich in der der Nacht besonders zustechen, reisten sechs Mosquitos zum beliebten Dunkel-Turnier des VC-Feuerball aus Kaiserslautern. Die Besonderheit dieses Turniers ist das Spielen unter Schwarzlicht. Mit weiser bzw. unter Schwarzlicht leuchtender Kleidung wird in einer völlig abgedunkelten Halle gespielt. Unter doch sehr ungewohnten Bedingungen steht bei diesem Turnier ganz klar der Spaßfaktor im Vordergrund.
Insgesamt traten elf zuvor zusammengewürfelte Mannschaften in zehn Zwölf-Minuten-Spielen gegeneinander an. Schon vor dem ersten Anpfiff hatten die Mosquitos eine Menge Spaß beim gemeinsamen Einspielen. In zwei getrennten Mannschaften („Zwergenteam“ und „Drei glorreiche Sechs“) spielten wir gleich das erste Spiel des Abends gegeneinander. Zu Beginn des ersten Spiels fühlte man sich wie ein Anfänger; die Distanzen und Flugbahnen der Bälle waren schwer einzuschätzen. Dieses Spiel könnten die Drei glorreichen Sechs für sich entscheiden. Das Zwergenteam hatte, wie auch schon der Name vermuten lässt, einen gewissen Größennachteil. Im Verlaufe des Turniers spielten sich beide unserer Teams, die aus je drei Mosquitos und drei fremden Mitspielern bestanden, immer besser ein. In den oft längeren Spielpausen saßen die verschieden Mannschaften im beleuchteten Foyer oder im gemütlichen Mattenlager in der Halle zusammen. Diese besondere und lustige Atmosphäre im und um das Spielfeld, sowie die netten Spieler machten dieses Turnier zu einem tollen Ereignis.
Um halb ein Uhr nachts ging ein schönes Turnier zu Ende. Durch die ungewohnte Dauer lies die Konzentration und Kondition am Ende merklich nach. Das Zwergenteam schloss das Turnier als neunter, die Drei glorreichen Sechs leider als erster von Unten ab.

feuerball_1
Zwergenteam
feuerball 3
Drei glorreichen Sechs

Es spielten:
Im Zwergenteam: Birgit, Fabien und Maximilian
Bei den Drei glorreichen Sechs: Matthias, Sophie und Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.